Neues

Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Schaut doch immer mal wieder hier vorbei und folgt mir auch auf Facebook & Instagram.

Lust auf ein Winter Elopement im Boho Stil mit Winterhochzeit Deko gepaart mit viel Kupfer- und Rottönen, Spitze und Kerzenlicht? Ich freue mich, euch genau das zeigen zu können!

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen, aber in diesen Zeiten könnt ihr vielleicht nicht so feiern, wie ihr es euch eigentlich gewünscht habt. Menschenmassen gibt es zu vermeiden und wie die Tendenz für 2021 sein wird, lässt sich noch nicht wirklich vorhersagen.

Aber natürlich müsst ihr nicht auf euer Ja verzichten, sondern feiert klein und fein mit euren Lieblingsmenschen, oder wie hier sogar nur zu zweit und gebt euch euer ganz persönliches Elopement – ein gegenseitiges Eheversprechen. Also eine Trauzeremonie praktisch ohne Gäste, aber mit gaaaaaaanz viel Liebe, denn es dreht sich alles nur um euch!

Um für solch eine intime Winterhochzeit Deko zu planen, braucht es auch gar nicht viel – warme Farbtöne, Kerzenschein und schneeweiß dazu. Schaut mal:

Das zauberhafte Brautkleid, durch und durch mit Spitze besetzt, glänzt durch seinen tiefen Rückenausschnitt. Eine kuschelige Wolljacke passt hervorragend in diese Jahreszeit. Die roten Boots als Hochzeitsschuhe sowie das Headpeace aus dem Hause Jannie Baltzer Couture stellen die Boho Thematik einmal mehr in den Vordergrund. Die lange Schleppe – ebenfalls durch nostalgische Spitze verziert – komplettiert das romantische Hochzeitskleid aus dem Hause Victoria Rüsche. Der Anzug des Bräutigams, ein wollener Tweed Anzug mit roter Fliege, passt perfekt zum Gesamtkonzept.

Eukalyptus, Farn, Olive, Erika, Protea, Ranunkel, Amaryllis in verschiedenen Rosétönen geben dem Brautstrauß diesen winterlichen Touch. Die Spitze des Brautkleides findet sich am Band des Straußes wieder.

First Look, dieser eine Moment … die erste Begegnung am Hochzeitstag.

Euer Trauplatz, wunderschön im Winterlicht, umrahmt von einem Traubogen aus Birkenstämmen, die mit zarten Stoffen dekoriert sind. Der perfekte Ort, um euch EURE Liebe zu versprechen.

„You have bewitched my body & soul and I love you. I love you and I never wish to be parted from you from this day.“

Musik während der Trauung oder eures Elopement: JA, bitte! Sie unterstreicht die emotional bewegenden Momente und gibt eurem JA zueinander einen ganz besonderen Rahmen.

Die Tafel besteht aus einem üppigen Blumenarrangement und viel Kerzenlicht in kupferfarbenen Kerzenhaltern. Ergänzend dazu die vielen angesprühten Glasflaschen, alle mit leuchtenden Kerzen, unterstreichen die romantische Stimmung.

Konnten wir euch überzeugen? Dann meldet euch bei mir und ich unterstütze euch gerne bei der Locationsuche oder Organisation EURER kleinen, aber feinen Hochzeit. Selbstverständlich können wir auch gerne eure Freie Trauung zusammen feiern. Ich freue mich von euch zu hören!

 

Das Team hinter den Kulissen dieser Winterhochzeit Deko:

Fotografie : OctaviaplusKlaus
Hochzeitsplaner :  factsandfeelings
Brautkleid : Victoria Rüsche
Floristik : Goldregen floraldesign
Haare & Make up : Dominika Bronner
Haarschmuck : Jannie Baltzer Couture Headpieces
Anzug : monsieur agnes
Papeterie : Andrea Wolf Designs
Mobiliar : Nimmplatz
Käsetorte : Bensberger Weinlädchen
Location :  Schloss Diersfordt
Musik : Neo Marks
Models : Linda und David

Bergisch Gladbacher Hochzeitsagentur facts&feelings feiert Jubiläum!

Im Frühjahr 2009 hat die damalige Gründerin Daniela Müller, heutige Inhaberin von shopandmarry, in Bergisch Gladbach die Hochzeitsagentur facts&feelings gegründet. Seither haben sich viele Brautpaare aus dem Bergischen, aber auch aus Köln, Bonn, Aachen oder Wuppertal facts&feelings anvertraut. Die Serviceleistung der Bergischen Hochzeitsagentur geht von Locationsuche, über Dienstleisterrecherche, Vor-Ort Betreuung am Hochzeitstag bis zur Komplettplanung für den großen Tag – natürlich immer in engen Kontakt und nach Wünschen des Brautpaares:

Hochzeitsplaner Bergisch Gladbach facts&feelings

Als gelernte Hotelfachfrau, mit der Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin, konnte ich während meiner Berufstätigkeit viele große Veranstaltungen, insbesondere auch immer wieder Hochzeitsfeiern, begleiten. Der Gedanke, Hochzeiten selbst mit dem Brautpaar zu planen und zu organisieren, setze sich nach und nach in meinem Kopf und in meinem Herzen fest. Durch unseren Umzug ins Rheinland, meiner Heimat, bin ich auf facts&feelings gestoßen.

Seit 2014, also nun auch schon seit 5 Jahren, habe ich erst als Franchise Partner facts&feelings maßgeblich mitgestaltet und seit Sommer 2016 bin ich nun selbst die Agenturinhaberin. Es folgte eine Ausbildung als Freie Traurednerin, so dass ich auch Paare, denen zum Beispiel eine „nur“ standesamtliche Trauung zu nüchtern ist, eine freie Trauung als Traurednerin anbieten kann.

Facts&Feelings steht für Hochzeitsplanung und Traureden mit Herz und Verstand. Zusammen mit euch setze ich euren großen Tag nach euren Vorstellungen um. Als Hochzeitsplanerin Bergisch Gladbach bin ich organisationsstark, detail- und hochzeitsverliebt. Als Freie Traurednerin Bergisch Gladbach gefühlvoll und herzlich.

10 Jahre Bergische Hochzeitsagentur: nun ist auch die Zeit gekommen, einmal DANKE zu sagen. Besonders Daniela, dass sie mich damals in ihr Team aufgenommen hat, und mir die Möglichkeit gegeben hat, facts&feelings nach einigen gemeinsamen Jahren zu übernehmen.

Allen Brautpaaren, die ich über die Jahre begleiten durfte: für euer Vertrauen, die gemeinsame Vorbereitungszeit bei Kaffee und Kuchen oder Barbecues, oftmals langen to do Listen – und als Dank EUER Strahlen in den Augen an eurem großen Tag.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Dienstleister der Hochzeitsbranche, die ich in den Jahren Kennenlernen durfte, und daraus auch die eine oder andere Freundschaft entstanden ist.

UND ein Riesengroßes Danke an alle Freunde, die mir in der Zeit immer wieder Mut zugesprochen haben, und mich unterstützt haben.  Und mir dabei auch auf einen Artikel von Martin Walser – über den nächsten Schritt – nahegelegt haben:

Mut gibt es gar nicht. Sobald man überlegt, wo man ist, ist man schon an einem bestimmten Punkt. Man muss nur den nächsten Schritt tun. Mehr als den nächsten Schritt kann man überhaupt nicht tun. … Der nächste Schritt ist immer fällig. Der nächste Schritt ist nämlich nie ein großes Problem. Man weiß ihn genau…

Und das gilt für mich als Selbständige, aber auch für alle Verliebten, die den passenden Partner/ die passende Partnerin gefunden haben: traut euch den nächsten Schritt zu und sagt JA zu Euren Liebsten. Feiert Eure Liebe! Wie ich JA zu der Übernahme von facts&feelings gesagt habe. Lasst uns Euren Tag gemeinsam feiern! Ich freue mich auf Euch!!

Eure Claudia

 

Fotos: OctaviaplusKlaus und Petra Fiedler